Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufbau einer Service Orientierten Organisation (SOO) inklusive der Integration der internationalen IT-Organisationen

  • Umbau IT-Organisation auf ITIL-Prozesse mit  fPS und transparentem Kennzahlen-Reporting
  • Aufbau einer weltweit einheitlichen Service-Oriented-Organisation  (SOO)
  • Erhöhung Kundenzufriedenheit
  • Einbindung der IT in den LG´s in die IT-Organisation 

Einführung Patenmanagement als Ansprechpartner für die internationalen Geschäftsführer und Key-User Strukturen für IT-Themen

  • Einführung IT-Business-Alignment
  • Paten für Landesgesellschaften in Gesamtverantwortung (Single-Point-Of-Contact)
  • Aufbau Key-User in den Fachbereichen als Ansprechpartner für die IT
  • Abstimmung Budget- und Jahresplanung 

Definition und Erstellung eines Standard-Templates im Baukastensystem für die internationalen SAP-Rollouts

  • Erstellung variables Standard-Template mit standardisierten Firmen-Prozessen
  • Prozess-Analysen für Rollouts
  • Reduktion Rollout-Aufwand 

Aufbau eines einheitlichen Kennzahlensystems zur Steuerung des IT-Bereiches

  • Analyse Kundenzufriedenheit
  • Status der Service-Qualität
  • Erreichbarkeit
  • Erstlösungsquote
  • Termintreue

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?